Der stolze Adler auf der Rötelzeichnung wurde von einem Relief in der Vorhalle der Kirche Santi Apostoli in Rom abgezeichnet. Das Blatt war zu groß für das Album und wurde daher eingeklappt. Seine groben schwarzen Überzeichnungen stammen wohl von Giovanni Battista Piranesi selbst, der damit die Beschädigungen an dem antiken Relief markierte. Auf der Rückseite der Zeichnung befinden sich zudem Beschriftungen von ihm.
Klebeband 1
Creative Commons
Klebeband 1, Blatt 35
Permalink | piranesi.kunsthalle-karlsruhe.de/de/doppelseite/97/folie-mit-unterschiedlichen-architektur-und-detailstudien
Der Permalink führt Sie immer zur neuesten Version des Beitrags.Zitierfähiger Link | piranesi.kunsthalle-karlsruhe.de/de/doppelseite/97/folie-mit-unterschiedlichen-architektur-und-detailstudien/1
Mit dem zitierfähigen Link können Sie zukünftig auf diese Inhalte zugreifen, ohne dass Änderungen am Text vorgenommen wurden.
Kommentare
Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.