Vergrößern
Creative Commons LogoCreative Commons

Wellenrankenfries mit Kandelaber und gehörntem und geflügeltem Löwen, der aus seiner Wellenranke hervorwächst

Eine eigenartige Kreatur! Dieser grimmige Löwe mit Hörnern wächst aus einer gewundenen Ranke heraus, die in einer rispenartigen Blüte endet. Seine Pranke legt er auf ein hohes Gefäß, das ebenfalls auf Löwenfüßen steht. Es scheint ein Kandelaber zu sein, aus dem Flammen aufsteigen.

Werkdaten

  • Künstler

    Nicolas François Daniel Lhuillier (um 1736-1793) oder Kopie nach Lhuillier (?), Gruppe 6

  • Ort und Datierung

    Rom, vermutlich zwischen 1755 und 1768

  • Abmessungen (Blatt)

    128 x 380 mm

  • Inventarnummer

    IX 5159-35-2-3

Das Werk im Detail

Schlagwörter

    GND-Begriffe

    Versionshistorie

    Kommentare

    Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

    Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.