Klebeband 1

Werke auf dieser Doppelseite

  • Auflichtaufnahme Mit griechischem Kreuz, Trophäen, Festungsturm und bekröntem Adler gefüllter Entwurf für den Deckenstuck mit rautenförmiger Wappenkartusche in der Kirche Santa Maria del Priorato
Creative Commons LogoCreative Commons

Klebeband 1, Blatt 27

Wie bereits die eine Seite zuvor eingeklebte Zeichnung zeigt auch diese einen Entwurf für das Stuckrelief, das unter der Leitung von Giovanni Battista Piranesi an der Decke der Kirche Santa Maria del Priorato in Rom ausgeführt wurde. Im Vergleich zur ersten Fassung zeichnet sich diese Zeichnung jedoch durch klarere Konturen und präziser ausgeführte Details aus.

Kommentare

Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.