Vergrößern
Creative Commons LogoCreative Commons

Palmettenfries mit Perlstab

Mit kräftig aufgedrücktem Rötel hat der Zeichner hier die schattigen Partien mit parallelen Schraffuren ausgefüllt und verdeutlicht so die Plastizität des antiken Reliefs. 

Werkdaten

  • Künstler

    Nicolas François Daniel Lhuillier (um 1736–1793), Gruppe 4

  • Ort und Datierung

    Rom, vermutlich zwischen 1755 und 1768

  • Abmessungen (Blatt)

    368 x 474 mm

  • Inventarnummer

    IX 5159-35-5-2

Das Werk im Detail

Kommentare

Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.