Klebeband 1
Creative Commons LogoCreative Commons

Klebeband 1, Blatt 83

Die handgeschöpften Papiere der Albumblätter bestehen aus Hadern (pflanzliche Fasern, die aus Lumpen zurückgewonnen wurden) und haben sich im Laufe ihrer natürlichen Alterung braun verfärbt. Hergestellt wurden die Bögen in einer Papiermühle in Ettlingen bei Karlsruhe, die heute noch als Buhlsche Mühle bekannt ist. Einige tragen das Wasserzeichen des Mühlenbesitzers F. Buhl.

Kommentare

Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.