Restauratorische Forschung

Restauratorische Forschung

Irene Brückle

Anliegen der restauratorischen Forschung innerhalb des Projektes war es, die Herkunft und Qualitäten der Papiere und die differenzierte Verwendung der Zeichenmedien für künstlerische Prozesse in der Werkstatt von Giovanni Battista Piranesi zu entschlüsseln. Im Folgenden wird die Herangehensweise der restauratorischen Arbeit erläutert.

Kommentare

Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.