Vergrößern
Creative Commons LogoCreative Commons

Vase mit Seepferden in Burghley House

Kämpferisch wirken die beiden symmetrisch angeordneten Seepferdchen, zwischen denen ein Dreizack aufragt. Die dargestellte Vase, bei der es sich vermutlich um eine Schöpfung von Piranesi handelt, wurde von Brownlow Cecil, dem 9. Earl of Exeter (1725–1793) erworben und befindet sich noch heute in Burghley House, Lincolnshire.

Werkdaten

  • Künstler

    Unidentifizierter Zeichner der Piranesi-Werkstatt, Gruppe 8

  • Ort und Datierung

    Rom, vor 1768

  • Abmessungen (Blatt)

    292 x 176 mm

  • Inventarnummer

    IX 5159-36-32-3

Kommentare

Hier können Sie uns Anmerkungen und Kommentare zu unseren Objekten hinterlassen, die nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter*innen allen Leser*innen angezeigt werden.

Ich bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung meines Kommentars einverstanden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft bei der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widerrufen.