Opferszene mit einem Schaf aus der Sammlung Giustiniani

Farbkeil VIS herunterladen
  • VIS
    Visible reflectance photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    Auflicht (sichtbares Licht)
  • DL
    Transmitted light photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    Durchlicht Papierstruktur (Blatt auf Folio liegend); Wasserzeichen angeschnitten mittig an linker Kante, dort Heftspuren; verso Klebepunkte mit Papierresten einer früheren Montierung an der linken oberen Ecke, rechte Ecken gedünnt; Klebepunkte der Weinbrenner-Montierung treten hell hervor; u. l. Insektenfraß
  • UVR
    UV reflectance photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    UV-Reflexion Kontrastzunahme aller Farbmittel; Klebstoffflecke erscheinen dunkel
  • UVFC
    UV false-colour photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    UV-Falschfarben Der Farbeindruck der im VIS grau bis schwarzen Konturen verschiebt sich ins Grünliche; die Beschriftung und Überarbeitungen in Feder erscheinen braun; Klebstoffflecke recto und verso treten bräunlich hervor
  • UVF
    UV fluorescence photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    UV-Fluoreszenz Beschriftung und Überarbeitungen in Feder (hinterer Lauf des Schafes und vorderes Sandalenband) tritt dunkel hervor (löscht UV-Strahlung aus) und zeigt gelblich fluoreszierende Höfe; Klebepunkte recto der Weinbrennerschule fluoreszieren weißlich; Klebepunkte recto an den oberen Ecken erscheinen dunkel
  • IRR
    Infrared reflectance photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    IR-Reflexion Die Feder in Grau bis Schwarz (Konturen) erscheint transparenter gegenüber ihrem Erscheinungsbild im VIS, ebenso die Beschriftung und Überarbeitung in brauner Feder
  • IRFC
    Infrared false-colour photograph Pen and ink drawing of a sacrificial scene with two male figures and a sheep, from the Giustiniani Collection
    IR-Falschfarben Der im VIS grau bis schwarze Farbeindruck der Feder (Konturen) verschiebt sich ins Rötliche; die Beschriftung und überarbeiteten Partien erscheinen rötlichbraun