Patera vom Palazzo Massimo alle Colonne

Farbkeil VIS herunterladen
  • VIS
    Auflichtaufnahme Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    Auflicht (sichtbares Licht)
  • DL
    Durchlicht-Aufnahme Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    Durchlicht Papierstruktur (Blatt auf Albumblatt liegend); dunkle Fasereinschlüsse; paarige Stecknadeleinstiche an den vier Ecken; verso dunkel verwischter Tintenauftrag; Montierung der Weinbrennerzeit in den Ecken erscheint hell
  • UVR
    UV-Reflektografie Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    UV-Reflexion Klebstoff der Montierung in das Album verso (u.l.) erscheint dunkel; Stecknadeleinstiche an allen vier Ecken erscheinen dunkel
  • UVFC
    UV-Falschfarben-Aufnahme Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    UV-Falschfarben Klebstoff der Montierung in das Album verso (u.l.) erscheint bräunlich
  • UVF
    UV-Fluoreszenz-Aufnahme Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    UV-Fluoreszenz Gelatineleimung flächig bläulich fluoreszierend; Klebstoff der Montierung in das Album verso (u.l.) fluoresziert gelblich; Metalleinschlüsse treten dunkel hervor; Stecknadeleinstiche an den vier Ecken weisen eine gelbliche Fluoreszenz auf
  • IRR
    Infrarotreflektografie Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    IR-Reflexion Die verso aufgetragene Tusche oder Tinte wird deutlich erkennbar
  • IRFC
    Infrarot-Falschfarben-Aufnahme Patera mit zentraler Maske vom Palazzo Massimo alle Colonne in Rötel gezeichnet
    IR-Falschfarben Die verso aufgetragene Tusche oder Tinte setzt sich monochrom schwarz auf dem rötlich getönten Papier ab