Zwei Eroten

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  • VIS
    Auflichtaufnahme Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    Auflicht (sichtbares Licht) Braunschwarze Tinte (Eisengallustinte); Klebepunkte verso erscheinen leicht dunkel; verteilt kleine Stockflecke Foto: Annette T. Keller artIMAGING
  • DL
    Durchlicht-Aufnahme Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    Durchlicht Papierstruktur (Blatt auf Folio liegend); am linken Putto Fehlstelle und Bruch im Papier durch Tintenfraß; verso Klebepunkte mit Papierresten einer früheren Montierung in den Ecken (u.r., mit Einschnitt); Klebepunkte der Weinbrennermontierung treten hell hervor Foto: Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Kohler/Fischer; Bearbeitung Maria Krämer
  • UVR
    UV-Reflektografie Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    UV-Reflexion Kontrastzunahme in den nicht deckenden Bereichen und Höfen der Tintenlinien; Klebepunkte verso (frühere Montierung) erscheinen dunkel Foto: Annette T. Keller artIMAGING
  • UVFC
    UV-Falschfarben-Aufnahme Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    UV-Falschfarben In den nicht deckenden Partien Farbverschiebung ins Gelbliche Foto: Annette T. Keller artIMAGING
  • UVF
    UV-Fluoreszenz-Aufnahme Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    UV-Fluoreszenz Eisengallustinte löscht UV-Strahlung aus; breite, gelblich fluoreszierende Ränder um die Tintenstriche; Klebepunkte (frühere Montierung) verso erscheinen dunkel; über das Blatt verteilt gelblich fluoreszierend kleine Stockflecke Foto: Annette T. Keller artIMAGING
  • IRR
    Infrarotreflektografie Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    IR-Reflexion Infrarot-Reflexion Transparenz der Eisengallustinte nimmt zu Foto: Annette T. Keller artIMAGING
  • IRFC
    Infrarot-Falschfarben-Aufnahme Braunschwarze Federzeichnung zweier Eroten
    IR-Falschfarben Die Eisengallustinte erscheint rötlich Foto: Annette T. Keller artIMAGING